Potz-Blitz, Baldrian und Biberschwanz  -  Umweltcomics für Kinder und Erwachsene

Knallbunt - knallstark - knallgut

Hu, im Mooswinkel is fette Lawine

Eine prima Bildergeschichte über zu viel Sturm im Wald

* on demand: Schreibt uns einfache eine E-Mail *

Oh nein, eine Exkursion ins Grüne ist das hier nicht. Die Mooswinkelbewohner wandern heute nicht nur einfach so durch den Wald. Retten wollen sie ihn!

 

Denn auch im schönsten Paradies gibt es nicht nur Gutes. Und im Mooswinkel ist das Nichtgute die Hexe Hu. Immer wenn sie ihre knarzige Langeweile packt, versucht sie alles Schöne zu zerstören - einfach so, als Zeitvertreib.

 

Aber dieses Mal haben sich die Mooswinkler zusammengetan, um die böse Hexe auszustricksen. Mal sehen, ob es ihnen gelingt.
 

Potz-Blitz, Baldrian und Biberschwanz

Oder die Rettung des kleinen Bergsees

    zurzeit leider vergriffen

Dass da eine alte Flasche aus dem Waldsee auftaucht, interessiert zuerst nur die Wasserratte Ätze. Doch das Ding hat ein Gesicht! Also ein Flaschengeist? Aber genau!

Gemeinsam mit dem Zwerg Liemeh muss der Flaschengeist wenig später den kleinen Waldsee von einer großen Umweltvergiftung befreien.

Aber zuerst müssen alle Bewohner des Waldes zur Mithilfe gebracht werden: der Baumeister Biber, der freche Chef der Frösche, die Kräuterhexe, die kleine Wassernixe, der listige Fuchs und die Wasserratte. Und die Kinder aus der Stadt natürlich auch. Wird es gelingen?